LIEFERUNG & RÜCKGABE

Preise und Lieferzeiten:

FLEXIBLES MATERIAL / Kostenlose Lieferung für die Deutschland
     4 bis 8 Arbeitstage

STARRE MATERIAL / Kostenlose Lieferung für die Deutschland
     8 bis 10 Werktage

ZUBEHÖR / Kostenlose Lieferung für die Deutschland
     4 bis 8 Arbeitstage

PREMIUM / Kostenlose Lieferung für die Deutschland
     8 bis 15 Arbeitstage

dhl-logo
tnt-logo

Vorbereitung

Die Herstellung wird von der Bestätigung der Zahlung bis zum Versand der Ware gerechnet und richtet sich nach der Art der bestellten Ware. Hier sind unsere Lieferzeiten: – Flexibel – Versand innerhalb von 4 bis 8 Werktagen, Montag bis Freitag – Rigide – Versand innerhalb von 8 bis 10 Werktagen, Montag bis Freitag – Zubehör – Versand innerhalb von 4 bis 8 Werktagen, Montag bis Freitag (nur per Post) – Premium – Versand innerhalb von 8 bis 15 Werktagen, Montag bis Freitag.

• Versand

Alle Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag durch Transport- und Speditionsfachkräfte, die Zustellung dauert 48 bis 72 Stunden. Ihr Paket wird Ihnen gegen Unterschrift zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz während der Bürozeiten oder in einem Paketdienst in Ihrer Nähe für flexible Formate zugestellt. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung an Ihren Arbeitsplatz liefern zu lassen (mit Ausnahme von sehr großen starren Weltkarten, da das Paket sehr groß ist). Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr an die von Ihnen gewählte Lieferadresse. In Ihrer Abwesenheit verbleibt eine Benachrichtigung in Ihrem Postfach. Diese wird Sie einladen, sich mit dem Zusteller in Verbindung zu setzen, um einen Termin für eine zweite kostenlose Lieferung zu vereinbaren. Die Produkte werden an die vom Verbraucher auf dem Bestellformular angegebene Adresse geliefert. Achtung: Überprüfen Sie Ihre Lieferadresse (die Sie bis zur Zahlung korrigieren können). Wir können nicht für einen Fehler in der Lieferadresse verantwortlich gemacht werden.

• Lieferung

Während des Erhaltens Ihrer Bestellung ist es Ihre Aufgabe, das Paket zu öffnen, um den Zustand der Bilder oder Karten zu sehen. Wenn Sie das Paket nicht persönlich erhalten, bitten Sie die für den Erhalt des Pakets zuständige Person, diese Prüfung durchzuführen. In jedem Fall muss eine Person das Paket erhalten. Ist dies nicht der Fall, hat der Transporteur keine Unterschrift und es ist kein Anspruch möglich. Wenn es sich um ein Aluminiumbild handelt, ist es aufgrund seiner Empfindlichkeit für die Person, die die Verpackung erhält, obligatorisch, diese zu öffnen und den Inhalt zu überprüfen.

Im Problemfall geben Sie bitte Ihr Paket dem Zusteller zurück, lehnen Sie Ihr Paket ab und geben Sie den Grund „degradiertes oder beschädigtes Paket“ an und kontaktieren Sie noch am selben Tag unseren Kundenservice.

Unterschreiben Sie den Lieferschein nicht, wenn die Bestellung beschädigt eingetroffen ist. Eine Reklamation ist nicht möglich, wenn der Lieferschein unterschrieben ist.

Bei Lieferung durch einen privaten Spediteur muss der Spediteur nicht innerhalb Ihres Hauses liefern und kann Ihnen das Paket am Eingang Ihres Gebäudes oder Hauses übergeben.

Wir empfehlen Ihnen daher, Hilfe vorherzusehen, um das Paket zu Ihnen in Ihre Wohnung zu bringen.

Mit dem Empfang der beförderten Gegenstände erlischt die Klage gegen den Beförderer wegen Beschädigung oder teilweisem Verlust, wenn der Empfänger dem Beförderer nicht innerhalb von drei Tagen, außer Feiertagen, nach dem Eingang durch einen außergerichtlichen Einspruch oder durch einen eingeschriebenen Brief seinen berechtigten Protest mitgeteilt hat. (Art. L 133.3 des Handelsgesetzbuches).

• Rücksendung

Der Kunde verfügt über eine Zeitspanne von 15 Werktagen, um ihm nicht gefallene Produkte auf eigene Kosten zurückzusenden. Diese Frist beginnt mit dem Tag der Lieferung der Bestellung des Verbrauchers. Wenn diese Frist an einem Samstag, Sonntag oder einem gesetzlichen Feiertag oder einem arbeitsfreien Tag abläuft, verlängert sie sich bis zum nächsten Arbeitstag. Jede Rücksendung muss vorab über das Kontaktformular (Objekt „Rücksendung oder Umtausch“) von Original Map® an den Kundenservice gemeldet werden.

Im Falle eines Umtauschs oder einer Rückerstattung senden Sie den (die) neuen Artikel in der Originalverpackung und mit allem eventuellen Zubehör an folgende Adresse:

ORIGINAL MAP – LOT 132
388 AVENUE CHARLES DE GAULLE
69200 VÉNISSIEUX
FRANCE

Original Map® behält sich das Recht vor, keine Rückerstattung zu leisten, wenn der Kunde die oben beschriebenen Schritte nicht ausgeführt hat. Kundenspezifische „maßgeschneiderte“ Bestellungen können nicht zurückgesandt werden. Für eine Rückgabe – oder Umtausch – Anfrage teilen Sie uns dies bitte mit (Objekt „Rückgabe oder Umtausch“).

AGB | Lieferung und Rückgabe | Benutzungstipps | Das Universum der Weltkarten | Presse | Kontakte