REISE MIT UNSEREN WELTKARTEN

12345

Danakil Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Danakil (Äthiopien)

Die Danakil – Wüste in Äthiopien ist einer der heißesten Orte der Welt. In seinem Zentrum befindet sich Dallol, ein Vulkan, in dem heiße Quellen, Schwefelberge, Gasgeysire, Säurebecken und andere Naturphänomene nebeneinander existieren, was diesen Ort zu einer Stelle macht, der aus einer anderen Welt zu kommen scheint.

Danakil

Darvaza Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Darvaza (Turkmenistan)

In Turkmenistan ist eine unterirdische Schicht des kleinen, heute fast unbewohnten Dorfes Darvaza sehr erdgasreich. 1971 setzten Geologen nach einem Unfall, der ein klaffendes Loch im Boden hinterließ, eine Lagerstätte in Brand. Das Feuer hätte sich durch die Erschöpfung der unterirdischen Gase erlöschen sollen, aber der Krater hat seit diesem Jahr niemals aufgehört zu brennen. Er wird manchmal als „Tor zur Hölle“ bezeichnet.

Darvaza

Fuji Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Fuji (Japan)

Der Berg Fuji ist mit 3776 Metern der höchste Punkt Japans. Trotz eines sehr rauen Klimas ist der Berg wegen des religiösen Symbols, das er darstellt, ein sehr beliebtes Ziel für die Japaner. Es war ein buddhistischer Mönch aus dem 7. Jahrhundert, der den ersten Aufstieg machte, und in der Vergangenheit waren die Samurai es gewöhnt, am Fuße des Berges zu trainieren.

Fuji

Giseh Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Gizeh (Ägypten)

Die Stadt Gizeh verdankt ihren internationalen Ruhm dem berühmten Trio der Pyramiden, die man nicht mehr präsentieren braucht, und ihrer Sphinx, die man mit vielen Mythen in Verbindung bringt. Diese archäologische Stätte am Westufer des Nils gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und hat viele Theorien bezüglich des Baus seiner Pyramiden entstehen lassen. Die Größte der Drei, die Cheopspyramide, ist das Einzige der sieben noch erhaltenen Weltwunder der Antike.

Gizeh

Göbekli-Tepe Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Göbekli-Tepe (Türkei)

Göbekli-Tepe in der Türkei, dessen Name für „bauchförmiger Hügel“ steht, ist eine archäologische Stätte, die auf die Mittelsteinzeit in den Anfängen der Menschheit zurückgeht. Der Name, der ihm zugeschriebe wurde, sagt viel über seine Form aus: Dank ihm, einer Art seltsamen Hügels, wurde dieser Ort in den 1960er Jahren entdeckt. Man findet dort Skulpturen, Feuersteine, Megalithen, etc. Sie ist heutzutage von der UNESCO als Kulturerbe erklärt .

Gobekli-Tepe

Gobi Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Gobi (Mongolei & China)

Gobi ist ein enorm grosses Wüstengebiet zwischen der Mongolei und China. In der Nähe des Altai-Gebirges, der mongolischen Steppe und dem tibetischen Plateau gelegen, ist Gobi ein Aufeinandertreffen  mehrerer geschichtlichen Epochen und besaß einen Teil der Seidenstraße. Trotz der rauen Bedingungen in Gobi leben Nomaden noch immer in einigen ihrer Regionen: trocken im Sommer, eiskalt im Winter, von starken Winden erfasst.

Gobi

Göreme Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Göreme (Türkei)

Göreme ist der Name eines Tals mit einer beeindruckenden, von Erosion geprägten Landschaft, die sogenannte „Feenschornsteine“ bildet, große Säulen aus seltsamen, aber natürlichen Felsen. In diesem Tal gibt es Heiligtümer sowie Häuser und Dörfer, einige in den Felsen gehauen, andere unterirdisch, die an einen menschlichen Lebensraum erinnern, der mehr als 1500 Jahre alt ist.

Goreme

Ha Long Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Ha Long (Vietnam)

Die Bucht von Ha Long Bay in Nordvietnam ist wegen seiner Größe und seiner 1969 imposanten felsigen Spitzen sehr erfolgreich. Viele dieser Inselchen haben Höhlen, und viele von ihnen führen zu Binnen- und geheimen Stränden. Diese Bucht ist Gegenstand einer Legende, die besagt, daß die felsigen Gipfel nur ein alter Berg sind, der von einem Drachen geschnitzt wurde.

Ha-Long

12345