REISE MIT UNSEREN WELTKARTEN

12345

Weltkarte der Hafeninsel

Harbour-Island-welt-reise-weltkarte

Hafeninsel (Bahamas)

Harbour Island ist eine relativ kleine Insel auf den Bahamas, aber sie hebt sich von den anderen Inseln dieses Traum-Archipels durch ihre üppigen rosa Sandstrände ab, die sich entlang der Ostküste befinden. Wahrscheinlich gibt es deshalb dort eine hohe Konzentration an sehr luxuriösen Hotels. Diese Strände verdanken in Wirklichkeit ihre einzigartige Farbe Mikroorganismen mit einer rosa Hülle.

Harbour-Island

Heraklion Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Heraklion (Ägypten)

Herakleion ist eine Stätte, die Menschen zum Träumen und zum Erwecken ihrer Fantasie anregt: Die alte Stätte im antiken Ägypten, auch unter dem Namen Thonis bekannt, ist vollständig in den mediterranen Gewässern versunken, sicherlich nach einem Erdbeben. Dies ist ein Anlaß, sich an den berühmten Mythos von Atlantis zu erinnern, von dem die meisten schon gehört hat und dessen Existenz ein Rätsel bleibt.

Herakleion-welt-reise-weltkarte

Hillier Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Hillier (Australien)

Lake Hillier wurde 1802 von einem britischen Forscher in Australien entdeckt und zeichnet sich durch sein tief-rosa Wasser aus. Einige Hypothesen deuten an, daß seine Färbung wahrscheinlich auf einen Farbstoff zurückzuführen ist, der von im See lebenden Mikroorganismen erzeugt wird. Aber der Ursprung dieser ungewöhnlichen Farbe bleibt ein ungelöstes Mysterium.

Hiller

Lascaux Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Lascaux (Frankreich)

Die Höhle von Lascaux in New Aquitaine ist bekannt für ihre prähistorischen Zeichnungen, die von unseren Vorfahren vor über 17.000 Jahren angefertigt wurden. Aufgrund ihrer hohen Qualität, aber auch wegen ihrer Abondanz als Kunstwerke qualifiziert, zeugen diese Zeichnungen von einem mit der Natur verbundenen Leben. Der außergewöhnliche Charakter dieser Höhle hat ihr viele Spitznamen eingebracht, darunter die „Versailles de la Préhistoire“.

Lascaux

Luxor Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Luxor (Ägypten)

Luxor ist in der Tat die antike Stadt Theben, was es zu einer Stadt macht, die reich an Überresten des alten Ägyptens ist. Außer dem berühmten Luxor – Tempel gibt es Sphinxen, monumentale Statuen und Obelisken, darunter einen, der zur Installation auf dem Place de Concorde in Paris transportiert wurde. Der Luxor – Tempel ist eines der am besten erhaltenen Denkmäler der goldenen Zeit der ägyptischen Zivilisation.

Louxor

Manarola Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Manarola (Italien)

Manarola ist ein kleines, sehr fotogenes Dorf in Norditalien, aufgrund der Anordnung der Häuser an einem Felsen und der leuchtenden und verschiedenen Farben der Häuser hoch über dem Meer. Die ganze Schönheit von Manarola offenbart sich, während der Tag endet und die Sonne untergeht. Diese überträgt dann Wärme und Pracht auf die vielen Farben der so verzierten Häuserfassaden.

Manarola

Moaï Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Moai (Chile)

Die „Moaï“ nennt man die monumentalen Statuen der Osterinsel inmitten des Pazifischen Ozeans. Diese zwischen 2 und 9 Meter hohen Statuen wurden zu Beginn des zweiten Jahrtausends von ehemaligen Inselbewohnern geschaffen und es gibt heute mehrere hundert davon. Bis heute ist ein Rätsel offen, das diese Insel zu einem der faszinierendsten Länder des Pazifiks macht: Es ist nicht bekannt, wie diese Skulpturen von mehreren zig-Tonnen von Menschen ohne fortschrittliche Technologie transportiert und gehoben wurden.

Moai

Mont Blanc Weltkarte

Unbeschrieben-Weltkarte

Mont Blanc (Frankreich)

Der Mont Blanc ist mit 4809 Metern Höhe der höchste Punkt der Alpen, aber auch der höchste Gipfel Westeuropas. Die Erstbegehung im Jahr 1786 machte vielen anderen den Weg frei, vom abenteuerlichen Anfänger bis zum erfahrensten Kletterer. Seitdem ruft der Mont Blanc Faszination und Bewunderung hervor und hat unter den großen Autoren, einschließlich des Visionärs Jules Verne, viel Tinte fließen lassen.

Mont-Blanc

12345