REISE MIT UNSEREN WELTKARTEN

12345

Naïca Weltkarte

Weltkarte_Deutsch
Naïca (Mexiko) Die Naïca-Kristallhöhle in einer Mine im Norden Mexikos ist eines der schönsten unterirdischen Wunder der Erde. Sehr heiß und extrem feucht, enthält sie breite und majestätische Kristalle, die bis zu 11 Meter hoch und mehrere Jahrtausende alt sind.
Naica

Panjin Weltkarte

Panjin-welt-reise-weltkarte

Panjin (China)

Panjin ist eine Stadt in der Nähe der Westküste Chinas. Was seine Besonderheit ausmacht, hat eine biologischen Grund: Ein mit einer bestimmten Sorte von Schilf bedeckter Strand, der ihm eine einzigartige rote Farbe verleiht. Diese Natur ist umso einzigartiger, als sie mit mehr als 300.000 Hektar der größte Schilf-Teppich der Welt ist.

Panjin

Perito Moreno Weltkarte

Perito-Moreno-welt-reise-weltkarte

Perito Moreno (Argentinien)

Der imposante Perito-Moreno-Gletscher, benannt nach dem Forscher, der ihn entdeckt hat, ist einer der größten Gletscher Patagoniens, 5 Kilometer breit und 30 Kilometer Lang. Mit einer Dicke von bis zu 700 Metern ist er ein sehr mobiler Gletscher und auf wundersame Weise einer der Einzigen, der trotz der globalen Erwärmung nicht schmilzt.

Perito-Moreno

Persepolis Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Persepolis (Iran)

Persepolis war eine der Hauptstädte des ehemaligen persischen Reiches, dem aktuellen Iran. Sein Bau, der mehrere Jahrhunderte vor unserer Zeitrechnung durchgeführt wurde, sollte die Einheit und Vielfalt des Reiches demonstrieren und zwei Jahrhunderte dauern. Ein König nach dem anderen haben eine Reihe außergewöhnlicher Paläste errichtet, darunter den mit hundert Säulen. Heute sind nur noch die Fundamente erhalten, aber sie zeugen dennoch von der Schönheit des Ortes.

Persepolis

Petra Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Petra (Jordan)

Petra ist eine wichtige antike Stadt, die um 500 v. Chr., die dank des Handels blühte, den die vielen Karawanen unterhielten, die auf den umliegenden Straßen vorbei fuhren und Weihrauch, Gewürze und anderen kostbare Produkten wie Seide transportierten. Die Denkmäler, Gräber und Tempel, die direkt in den Felsen gehauen wurden, machen Petra zu einer einzigartigen Stätte.

Petra

Peyrepertuse Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Peyrepertuse (Frankreich)

Peyrepertuse ist eine der vielen feudalen Festungen, die sich durch das Land der Katharer in Okzitanien ziehen. Sie befindet sich auf einer großen Felsspitze, der für seine Uneinnehmbarkeit bekannt ist. Während der Zeit der Katharer und des berühmten und tragischen Kreuzzugs gegen die Albigenser im Mittelalter konnten die Menschen neben dem Haupteingang auch über eine Leiter und einen Geheimgang eintreten. Wir können immer noch den Weg sehen, der dorthin führt, auch wenn die Passage heutzutage geschlossen ist.

Peyrepertuse

Pompeji Weltkarte

Weltkarte_Deutsch

Pompeji (Italien)

Pompeji ist eine Stadt in Italien, die im Laufe der Eroberungen vor unserer Zeit viele Völker gekannt hat. Sie fällt 79 mit dem berühmten und katastrophalen Vulkanausbruchs des Vesuvs in Vergessenheit. Sie wird jahrhundertelang unter mehreren Metern erstarrter Lava begraben bleiben. So waren die im 17. Jahrhundert wieder gefundenen Überreste überraschend erhalten, und Pompeji wurde neu entdeckt.

Pompei

Retba Weltkarte

Retba-welt-reise-weltkarte

Retba (Senegal)

Der Retba-See im Senegal ist ein flacher Salzsee, der vor allem durch die Ankunftswertung der Rallye Paris-Dakar bekannt wurde und auch Lac Rose genannt wird. Seinen zweiten Namen verdankt es dem einzigartigen und sich ändernden Farbton seines Wassers, der angeblich durch die Anwesenheit von Mikroorganismen verursacht wird, die ein farbiges Pigment produzieren, um den Salzgehalt des Wassers zu schützen.

Retba

12345